Am sechsten und letzten Tag der idealo Web-Konferenz werden euch Best Practices in der Corona Krise anhand von adidas, STIHL und idealo präsentiert.

Agenda Tag 6

10 Uhr: Mai Vu & Erik Meierhoff, diconium 

D2C – Digital-Through-Corona: Wie können Markenhersteller am Beispiel STIHL und adidas sich für Krisenzeiten besser rüsten?

Durch welche Maßnahmen ihr jetzt schnell der Krise entgegentreten könnt, zeigen euch Mai und Erik exemplarisch und lehrreich an den Beispielen der Herstellern STIHL und adidas.

  • Warum bringen uns disruptive Phasen, wie die aktuelle Corona-Zeit, langfristig gesehen auch weiter nach vorn?
  • Wie können Marken den Fachhandel noch gezielter unterstützen?
  • Welche Vorteile bringt eine kooperative Zusammenarbeit mit sich?

14:00 Uhr: Marco Matthes, idealo

How to grow with idealo – Verfügbarkeit ist der neue Preis

Den Abschluss der Konferenz bildet Marco von idealo. Er belegt, welche Strategien ihr aus dem neuen Nachfrageverhalten der Nutzer auf idealo für euren Onlineshop ableiten könnt.

  • Wie kann ich kurzfristig Umsatzeinbrüche kompensieren?
  • Welche Kriterien im Vergleich der Produkte sind für Konsumenten aktuell besonders relevant?
  • Wie kann ich als (Online)Händler besser darauf reagieren und wie viel Wachstum ist mit idealo möglich?
  • “Verfügbarkeit ist der neue Preis” – Wie wird sich die Aussage nach Abklingen von Corona entwickeln?

Meldet euch hier für Tag 6 der idealo Web-Konferenz an!

Die Konferenz jetzt erst entdeckt? Melde dich trotzdem an, um im Nachgang den Link zu allen Aufzeichnungen zu erhalten.