Taxdoo ist neu im Wortfilter Dienstleister Verzeichnis (WDV). Der VAT Compliance Dienstleister löst für euch eure Umsatzsteuer-Obliegenheiten perfekt, rechtssicher und automatisiert. Gegründet wurde das Unternehmen von Dr. Matthias Allmendinger, Dr. Roger Gothmann und Dr. Christian Königsheim, allesamt erfahrene Steuerexperten. Wenn ihr also eine Lösung für eure internationalen Umsatzsteuerangelegenheiten sucht, hier habt ihr sie gefunden. Empfehlt auch eurem eigenen Steuerberater Taxdoo, denn das Tool bietet auch für Berater eine Lösung an.

Und das sind die Highlights!

  • automatisierte Datenziehung über Schnittstellen zu Marktplätzen sowie zu Shop- und ERP-Systemen
  • automatisierte umsatzsteuerliche Datenaufbereitung für die gesamte EU
  • auf Wunsch: umsatzsteuerliche Registrierung in allen EU-Ländern
  • auf Wunsch: Abgabe der umsatzsteuerlichen Meldungen in allen EU-Ländern
  • Pro-Forma-Rechnungen zur Dokumentation der Warenverbringungen
  • DATEV-Export für die effiziente Abwicklung der Finanzbuchhaltung

Schnittstellen und Onboarding, na klar

Taxdoo bietet euch Schnittstellen zu Amazon, eBay, Plentymarkets, JTL, Afterbuy und billbee an. In nur 5 Schritten seid ihr live und könnt die SaaS-Software vollständig nutzen. Natürlich stehen euch dabei auch die Experten aus dem Taxdoo-Team mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Meinung

Bereits seit ein paar Jahren pflege ich engen Kontakt zu Dr. Roger Gothmann in vielen Recherchen zum Thema Umsatzsteuer. Er war und ist immer ein guter und fachlich überaus versierter sowie geduldiger Sparringspartner. Auf seinem Blog veröffentlicht er oft und erstmalig Herausforderungen, die sein Unternehmen bei den Plattformen entdeckt hat und er spart auch nicht an Kritik an den großen Marktplätzen. Daher freut es mich, dass ich Taxdoo als Unterstützer von Wortfilter im Dienstleisterverzeichnis begrüßen darf. Mein Tipp: Abonniert auch den Taxdoo-Blog!