Thema dieses BBG-Wissen-Talks ist die Internationalisierung auf Amazon. Das ist ein großes Thema und wir haben es nicht geschafft alle Fragen- und Themenkomplexe in 30 Minuten zu behandeln. Daher wird es sehr bald weitere Wissen-Talks mit Amazon zum Thema Internationalisierung geben. Wer sich den ersten Teil anhören oder ansehen möchte findet hier die Aufzeichnung.

Unser Gesprächspartner war Rolf Kimmeyer, Manager Global Sales bei Amazon Deutschland.  Und diese Fragen wollten wir beantworten:

✅ Wie viele Amazon Stores gibt es weltweit? Warum sollte man als Unternehmer weltweit verkaufen? Und wie wähle ich die richtigen Länder für meine Exportstrategie aus?
✅ Wie hilft Amazon, wenn ein Händler in anderen Ländern aktiv werden möchte? Welche Tools gibt es? Wie helfen Ansprechpartner?
✅ Welche Schritte muss ein Händler gehen? Was muss er beachten?
Wie funktioniert das mit der Logistik?
✅ Wie unterscheiden sich die Kunden in den unterschiedlichen Ländern? Was müssen Verkäufer:innen bei der Kundenansprache beachten?
✅ Wie international sind Deutsche Verkäufer:innen im europäischen Vergleich aufgestellt und warum tun sie sich mit der Internationalisierungsentscheidung manchmal so schwer?
✅ Welche Best Practices kann Amazon nennen für eine erfolgreiche Internationalisierung?
✅ Welchen Tipp möchtest du Verkaufspartner:innen, die über den Export nachdenken, noch mit auf den Weg geben?
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 Diese Links stellt euch Amazon zur Verfügung

Amazon Homepage

Amazon auf LinkedIn

AGS Youtube Playlist mit Videos wie man die Expansion startet.

How to start (ohne SC Account verfügbar)

Global Selling Help Pages

FAQs zu Konto in den USA

Service Provider Netzwerk

How to start (nur mit SC Account verfügbar):

Sell Globally Dashboard – Start expanding