… und damit Herrscher über den wertvollen Datenschatz den Nutzer täglich bei ihren Bewegungen auf der Plattform liefern. In Deutschland hat eBay über 20 Millionen aktive Käufer, 1,5 Milliarden Live-Listings und die Verbraucher 101.000 Stunden auf der Plattform verbracht. Aus diesen Daten liefert euch eBay Ads spannende Insights, individuelle Strategien und an eurem Bedarf orientierte Lösungen. eBay und eBay Ads sind nun neu im Dienstleisterverzeichnis.

Für die meisten Händler kommt der Selfservice in Frage. Hier findet ihr eine schöne Anleitung, garniert mit netten Insights.

Großartig aber auch dieses Tool, welches euch Zielgruppendaten verrät. Ihr wählt verschiedene Personas aus und erhalten Informationen über das Verhalten dieser Kundengruppe. Der ›Haus und Garten‹-Käufer ist männlich, mittleren Alters und shoppt pro besuch im Schnitt etwas mehr als 8 Minuten. Seine Lieblingsfarbe ist gelb. Mehr Insights findet ihr hier.

eBays Advertising-Arm bietet also sowohl für die Plattformhändler wie auch für die größeren Werbetreibenden eine Menge an Daten, Analysen und Wissen an. Zukünftig findet ihr also sämtliche Veröffentlichungen – und diese sind immer spannend – auch auf Wortfilter!