Deutsche eBay-Werbekunden können ab sofort die KI-gestützte Adspert-Lösung zur automatisierten Optimierung ihrer „Anzeigen Erweitert BETA“-Kampagnen nutzen.

 

eBay Ads und Adspert, der Lösungsanbieter für performance-orientiertes Advertising, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können Marken und Händler*innen in Deutschland ab sofort die KI-gestützte Adspert-Lösung nutzen, um ihre Werbung mit dem neuen Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA von eBay Ads automatisiert zu optimieren. Hierzu wird die Adspert-Technologie über die offizielle eBay-Schnittstelle (API) direkt mit eBay.de verknüpft. Alle relevanten Daten und Informationen stehen damit in Echtzeit auf der Adspert-Plattform zur Verfügung und können auf Basis des selbstlernenden mathematischen Algorithmus der Adspert-Lösung für die erfolgreiche Optimierung von Anzeigen Erweitert-Kampagnen bei eBay zum Einsatz gebracht werden. Für werbetreibende Marken und Händler*innen bei eBay bedeutet dies vor allem eines: Dank der Adspert-KI können sie ihre gesamte Gebotsabgabe und die Auswahl der effizientesten Keywords für das Targeting für Anzeigen Erweitert BETA jetzt ganz einfach komplett automatisch verwalten lassen, um zu jeder Zeit die beste Kampagnen-Performance bei eBay zu erreichen.

 

„Unsere Handlungsmaxime ist es, Händler*innen und Werbekunden jeder Größe stets die optimalen Voraussetzungen für größtmögliche Sichtbarkeit und Verkaufsförderung auf dem eBay-Marktplatz zu bieten“, so Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads. „Hierzu haben wir erst kürzlich mit Anzeigen Erweitert BETA einen neuen Kampagnentyp gestartet, der im Zusammenspiel mit Anzeigen Standard zusätzliche Präsenz- und Skalierungsmöglichkeiten liefert, um die rund 20 Mio. aktiven Käufer*innen bei eBay.de gezielt zu adressieren. Die strategische Partnerschaft mit Adspert stellt für uns einen weiteren wichtigen Schritt dar, um unsere Werbekunden bestmöglich dabei zu unterstützen, ihr Business gemeinsam mit eBay Ads maximal erfolgreich zu gestalten.“

 

„eBay als Marktplatz in die Optimierung aufzunehmen war für uns ein logischer nächster Schritt“, so Stephanie Richter, CEO und Co-Founder bei Adspert. „Adspert bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung aus der Online-Werbung für die größten und reichweitenstärksten Plattformen in die Kooperation ein. Unser Ziel ist es, eBay-Händler*innen in Deutschland in der Vermarktung ihrer Angebote mit modernster Technologie bestmöglich zu unterstützen. In der Praxis optimiert Adspert die neuen Anzeigen Erweitert-Kampagnen. Dazu können eBay-Händler*innen ab sofort unsere intelligente Gebotsoptimierung nutzen. Sie ermittelt binnen kürzester Zeit die besten Einstellungen für den optimalen CPC und setzt diese um. Auf diese Weise gewinnen beworbene Produkte mehr Sichtbarkeit und maximieren den Verkaufserfolg.“

 

Mehr Sichtbarkeit und Kontrolle mit Anzeigen Erweitert BETA

Mit dem neuen Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA von eBay Ads erhalten Marken und Händler*innen seit Ende September 2021 bevorrechtigt Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den Suchergebnissen. Gleichzeitig bietet Anzeigen Erweitert BETA Keyword Targeting, mit dem die Käufer*innen im exakten Moment der Kaufentscheidung mit maximaler Sichtbarkeit adressiert werden können. Durch das Kosten-pro-Klick-Modell bestimmen die Marken und Händler*innen dabei ganz einfach selbst, wie viel ihnen jeder Klick für jedes der ausgewählten Keywords wert ist, indem sie ihr maximales Gebot einstellen. Die Möglichkeit, mit Anzeigen Erweitert BETA ein maximales Tagesbudget festzulegen, bietet ihnen zudem zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle.

Weitere Informationen zu Anzeigen Erweitert BETA finden sich unter https://verkaeuferportal.ebay.de/umsatz-steigern/mehr-kaeufer/anzeigen-erweitert

 

Über Adspert

Getreu dem Motto „No Magic – Just Rocket Science“ arbeiten bei Adspert knapp 30 AdTech-Spezialisten tagtäglich an der Weiterentwicklung eines selbstlernenden mathematischen Algorithmus, um die Advertising-Kampagnen ihrer Kunden bei Amazon, Ebay, Google und Bing gewinnmaximierend und effizient zu optimieren. Hierfür analysiert die Adspert-KI vollautomatisch Millionen von Daten, um zu jeder Zeit die beste Kampagnen-Performance zu gewährleisten.

Das Unternehmen wurde 2010 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ein weiteres Büro in München. Mit seinem Fokus auf die Märkte Europa und China vertrauen namhafte Agenturen wie BlueSummit, aber auch Marken wie Biosthetique, BlaBlaCar, Polar, Solute (billiger.de), Teufel, titus uvm. auf die selbstlernende KI von Adspert.

Weitere Informationen unter: https://www.adspert.net/de