Gestern bei HITMEISTER

Der Hitmeister e-Commerce Day 2015 powered by Klarna steht kurz bevor und so war ich gestern bei HITMEISTER um sich kennen zu lernen und das Redethema zu besprechen.

HITMEISTER ist eins der größten deutschen Shoppingportale mit über 2 Mio monatlichen Besuchern. Im Gegensatz zu anderen Shopping Portalen wächst HITMEISTER enorm und kann sich erfolgreich neben den Giganten eBay und Amazon behaupten.

Kennen gelernt habe ich Frau Schlüter (Leiterin Partner Management) und Frau Atterer (Partner Management).

Ja was soll ich berichten? – Eine Kölner Firma die das auf Ihren Seiten (ganz unten) schreibt:

Kann nur sympathisch sein! – Eine kölsche Erfolgsgeschichte.

Auf einer Abendveranstaltung lernte ich dann gestern auch noch Gerald Schönbucher, den Geschäftsführer von HITMEISTER kennen. Er hat 2 Makel: Zum einen ist er geborener Österreicher und aufgewachsen in Baden-Württemberg und zum andern trinkt er Weizen undKEIN Kölsch.

2 Makel mit denen ich als „kölsche Jung“ und einer kölschen, weltoffenen Willkommenskultur durchaus leben kann.

Gerade im Hinblick auf die Herausforderungen mit eBay´s Mängelquote und das Marktverhalten von Amazon, ist es wichtig für Händler auch auf alternativen Plattformen präsent zu sein.

Deshalb werde ich auch demnächst ausführlich über die Chancen, mit HITMEISTER erfolgreich zu verkaufen, schreiben.

Danke für die Einladung und das tolle Gespräch.