Marktplatzstudie 2022: Erfolgsfaktoren inkl. Marketplace Landscape 2022 & Business Enabler Universe

gominga hat im Jahr 2020 zusammen mit ihrem Partner ecom consulting GmbH die Marktplatzstudie „Die Marktplatzwelt 2020“ veröffentlicht. Damals wurde mit der ausgearbeiteten Marktplatz-Landschaft und der gesamten Studie Pionierarbeit geleistet. So konnten wichtige Fakten zu einem dynamischen Umfeld in hoher Transparenz aggregiert und abgebildet werden. Seitdem ist viel geschehen. Inzwischen kein Geheimnis mehr: Die COVID-19 Pandemie hat der Digitalisierung einen regelrechten Boost beschert.

Häufige Rückfragen aus den Medien, von verschiedenen Kunden und Partnern sowie der Marktplatz-Boom der vergangen zwei Jahre haben deutlich gemacht, dass der Bedarf für ein Follow-up groß ist. gominga hat sich also mit einigen Partnern und den diesjährigen Sponsoren Lengow und Arvato dazu entschieden, die Marktplatzstudie 2022 zu veröffentlichen.

 

Hier also eine SNEAK PREVIEW auf die Inhalte der neuen Marktplatzstudie 2022:

  • Treiber und Trends des Marktplatz-Booms
  • Marketplace Landscapes 2022
  • Marktplatz Ökosystem: Services und Solution Provider
  • Expertenbeiträge zu Erfolgsfaktoren

 

Expertenbeiträge zu den Erfolgsfaktoren von Online Marktplätzen:

  • Samsung: Customer Care auf Online Marktplätzen
  • Venta: Amazon USA
  • Arvato: Fulfilment und Logistik
  • Lengow: Datenmanagement und Internationalisierung
  • WMF: Organisation
  • Alexander Graf: B2B Marktplätze
  • Und viele mehr von Unternehmen wie Otto, Kaufland, Osborne Clark, authorized.by, Taxdoo

 

Die Hauptsponsoren der Marktplatzstudie 2022:

 

Du willst die neue Marktplatzstudie für 2022 nicht verpassen?
Abonniere den Newsletter!

 

Trends & Treiber der Marktplatzwelt 2022

  • COVID treibt Digitalisierungsmut und Kundenverhalten
  • Wachsende Bedeutung von Marktplätzen für Marketing und Retail Media
  • Customer Experience Management und der 360-Grad-Blick auf den Kunden
  • Entwicklung neuer Services für Verkäufer und Verbraucher
  • E-Commerce wird für Investoren wieder beliebter
  • Aufbau einer belastbaren Logistik-Infrastruktur
  • Standardsoftware für das Marktplatz-Geschäft
  • Re-Commerce-Plattformen – Nachhaltigkeit im Fokus
  • Kombination von Social Media & Commerce
  • D2C-Brands und Marktplatz-Aggregatoren

 

Du willst die neue Marktplatzstudie nicht verpassen? Dann registriere Dich für den gominga Newsletter! Du bekommst zur Veröffentlichung sofort eine E-Mail mit der Marktplatzstudie 2022!
Abonniere den Newsletter!