Händlerbund positioniert sich für Händler gegenüber den Plattformen

Nach meinem kritischen Artikel über den Händlerbund, habe ich mich mit Vertretern des HB in Köln getroffen. Wir haben ein sehr konstruktives und gutes Gespräch geführt.

Eine meiner Anregungen war, dass der Händlerbund Anliegen kleinerer und mittlerer Händler stärker, gegenüber den großen Plattformen, vertreten soll.

Der Händlerbund hat meine Anregung umgesetzt und nun ein Feedback-Formular eingerichtet.

Über dieses Formular werden die Anliegen und Beschwerden gesammelt und ausgewertet. In regelmäßigen Abständen werden der Händlerbund und ich gemeinsam die Anliegen der Händler den Plattformbetreibern präsentieren.

Mit über 40.000 Mitgliedern ist der Händlerbund ein europäisches Schwergewicht. Und ich finde es gut, dass er seine Möglichkeiten nun auch verstärkt für kleine und mittlere Händler einsetzt deren Anliegen gegenüber den Plattformbetreibern zu vertreten.

Ich werde demnächst noch über weitere Veränderungen, die durch meine Anregungen initiiert worden sind berichten. Allerdings ohne den kritischen Blick zu verlieren.