Über 2.5 Jahre war Erik das B2B Gesicht bei idealo.de. Bevor er zu idealo wechselte war Meierhoff bei Rakuten zu Hause. Nun wechselt er zu einer der größten digital Agenturen. Diconium gehört zu 49% dem Volkswagen Konzern und erwirtschaftete zuletzt einen Beratungsumsatz in Höhe von 60 Millionen Euro.

Was macht Diconium?

Diconium positioniert sich als Dienstleister für den gesamten Prozess der digitalen Transformation. Auf ihrer Website nennt sie die Schwerpunkte Innovation & Strategie, Customer Experience, Marketing & KI, Technolgy Solutions sowie den Aufbau digitaler Einheiten. Die Gruppe ist außer in Deutschland unter anderem in China, den USA und Portugal sowie über Partner in Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten. (Quelle: horizont.net)

Was macht Erik bei Diconium?

Ab dem 15.04. wird Meierhoff bei Diconium starten und Markenherstellern und insbesondere der Automobilindustrie dabei helfen, mit digitalen Geschäftsmodellen und Plattformen umzugehen oder sogar selber ein digitales Geschäft oder Plattform aufzubauen. Sprich, er wird Berater.

Good Luck!

Ich wünsche Erik auf seiner Reise viel Erfolg und Spaß an seiner Arbeit. Seit mehreren Jahren stehen Erik und ich immer wieder in Kontakt. Ich schätze ihn nicht nur als sehr angenehmen Menschen, sondern auch als äußerst fachkundigen Sparringspartner.