Du bist Online-Händler und denkst Dir: Nicht noch eine weitere E-Commerce Konferenz!? Dann lies weiter, denn wir von fulfin und dragonflip haben ein Online Seller Barcamp für Dich parat, bei dem Du zum Mitmachen und Austauschen angeregt bist. 

Was ist ein Seller Barcamp überhaupt und wie läuft es ab?

Barcamps, auch “Unkonferenz” genannt, unterscheiden sich von klassischen Konferenzen dadurch, dass keine Referenten gebucht werden. Es gibt lediglich Teilnehmer. Diese entwickeln gemeinsam das Programm, was dazu führt, dass es ganz den Wünschen der Teilnehmer entspricht. Das Barcamp lebt nämlich durch seine Teilnehmer. Jeder Teilnehmer ist daher ermutigt, auch selbst eine Session anzubieten. Basierend auf diesem Session-Angebot entscheiden die Teilnehmer über die finalen Sessions und somit letztlich über die Agenda der Veranstaltung. Durch dieses Vorgehen entspricht die Agenda immer den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer.

Aber: Da wir normalerweise auch Offline Seller Barcamps anbieten und dies zurzeit nicht möglich ist, haben wir uns eine neue Alterantiv-Veranstaltung überlegt. Um aber die Zeit bis zum Offline-Event zu überbrücken, haben wir uns entschlossen ein kostenloses Online-Networking-Event mit allen bisherigen Seller Barcamp-Teilnehmern – aus ganz Deutschland – zu veranstalten. 

Ablauf des Online Seller Barcamp Events

Dieses virtuelle Networking-Ereignis wird in virtuellen “Räumen” erfolgen, in denen man über verschiedene relevante Themen sprechen und sich austauschen kann; also genau wie beim Offline Seller Barcamp. Das Online-Event wird am 11. März 2021, von 19-21 Uhr, stattfinden. Dafür muss man nichts weiter tun, als sich zu unserer Facebook Veranstaltung anzumelden.

Vorteile der Seller Barcamp Online Ausrichtung

Das Beste daran: Die Veranstaltung ist gratis und vollständig online! Es gibt somit keine Anfahrtszeit und jeder kann ganz bequem von zu Hause aus teilnehmen. Alles, was man dafür braucht ist lediglich ein Laptop. Dadurch können wir mehr Sicherheit gewährleisten und trotzdem eine wunderbare Alternative zum Offline-Event anbieten.

Bist Du beim Seller Barcamp Online Networking Event dabei?

Falls Du das Seller Barcamp bereits kennst, hoffen wir Dich mit der Online-Networking-Veranstaltung mindestens genauso sehr überzeugen zu können wie mit unserem regulären Event! Und falls Du es noch nicht kennst: Schau doch für weitere Informationen einfach mal auf LinkedIn oder Instagram vorbei und überzeuge Dich selbst! Wir warten auf Dich!

Wir würden uns sehr darüber freuen, Dich am 11. März 2021, von 19-21 Uhr, bei dem Seller Barcamp Online-Networking-Event zu sehen! 

Viele Grüße von Timo, Fredi & Nathan und von Seller Barcamp, fulfin und dragonflip teams.