Der Start Up-Guide beantwortet euch alle Fragen die ihr stellt, wenn ihr als Unternehmer euer Business an den Start bringen wollt. Die Tabelle von sevDesk erklärt euch in der grafischen Darstellung das Unternehmersein von Beginn an bis hin zu allen Fristen und wichtigen Obliegenheiten sowie sämtliche Grundlagen. Jeder der gerade startet, sollte diese Tabelle lesen.

Der ultimative Start Up-Guide

Start Up-Guide

(Quelle: sevDesk)

Und hier könnt ihr euch die Darstellung downloaden. Credits an Stefan Serrer. Ich finde der Guide ist unglaublich gut gelungen. Er enthält die Basics und wichtige Fristen und Anleitung für wichtige unternehmerische To Dos. Was meint ihr. Fehlt noch etwas im Cheat sheet ?

Großartige Tipp, Hilfen und Tools finden ihr auch hier

In der Blog-Kategorie Hilfen sind alle Tipps, Hilfen und Anleitungen, Tools und Tests zusammen gefasst. Schaut einmal rein. Wenn ihr keine Antworten findet, könnt ihr mich auch gerne anrufen. Ich helfe euch, kostenlos.

Macht mit: Peinliche Fragen im eCommerce Challenge..

Jeder kennt sie, die unangenehmen, nervigen Fragen wie z.B. „Was bedeutet CPC?“ oder „Was bedeutet CR?“ – So richtig traut sich aber niemand sie zu stellen. Also gibt es jetzt hier die Challenge. Fragt anonym in den Kommentaren und ich antworte in dem Artikel ‘Peinliche Fragen im eCommerce Challenge

Peinliche Fragen im eCommerce Challenge: Wann hast du das erste mal…

(Der Weg zum alternativen Start Up-Guide)