Der Startplatz in Köln ist ein Brutkasten für Starter. In regelmäßigen Abstanden wird dort auf der Dachterrasse des Turm Nr5 ein BBQ veranstaltet. Ich war gestern dabei.

So recht hat die StartUp-Szene ja nichts mit dem Online-Handel zu tun. Oder doch?

Aber natürlich! Viele Ideen rund um den Handel, und auch Händler selber, tummeln sich im Kölner Brutkasten Startplatz.

Von daher war es spannend mit vielen Leuten zu reden. Großartig welche tollen Ideen und Geschichten erzählt werden.

Aber da ist das alte Problem: Die Spreche der StartUps. Hört mal? – Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Eure Kunden Euch verstehen? Es gibt da einen tollen Spruch:

Nicht dem Angler muss der Köder schmecken, sondern dem Fisch!

Wenn Ihr Eure Kunden ansprechen wollt, tut das doch auch in deren Sprache und nicht in Eurer 😉

Und dann zum Schluss noch etwas:

Um kurz nach zehn sah es so aus.

An der Tastatur können die Jungen viel, an der Flasche müssen sie noch üben.

Zu meiner Zeit fing da der Abend gerade erst an. Das Feiern müssen die Jungspunte noch üben. Das können wir besser.