Am 5. Mail 2017 findet in Berlin der AMALYZE & Friends Workshop statt. Eine großartige Veranstaltung. Ich selber durfte den Workshop in Bonn moderieren. Ein bisschen später als versprochen, aber hier ist nun die Verlosung. Eigentlich hätte sie schon vergangenen Freitag starten sollen. Sorry.

Wer ist dabei?

  • Michael Hecker, quantified markets GmbH;
  • Thomas Schohmann, Allianz;
  • Bernhard Rauscher, Lumenman;
  • Franz Jordan, Market Place Analytics und
  • Jan Goelling, intomarkets, Seven Principles AG

Die Themen in Kürze

Bierdeckelexperiment und Aktuelles

Bei unserem Workshop in München, haben wir das „Bierdeckel“ Experiment durchgeführt. Dieses möchten wir kurz aufarbeiten, die Erkenntnisse Euch vorstellen und etwaige Schlüsse daraus mit Euch diskutieren. Auch werden wir darüber hinaus auf aktuelle Ereignisse wie z.b. das „250-Zeichen Keyword“ Phänomen eingehen.

Michael Gabrielides, Vorstand AMALYZE AG, München

Amazon Sponsored Products – ein Spiel über mehrere Runden

Externer Traffic wird im Jahr 2017 für Amazon Händler immer wichtiger, da die Mitbewerberdichte und die Anzahl der optimierten Produktlistings steigt. Wir zeigen dir, wie Du mit der größten Suchmaschine der Welt – Google – wertvollen Traffic auf deine Produkte leiten kannst um noch mehr Sales und bessere Rankings als deine Mitbewerber erzielen.

Michael Hecker, Geschäftsführer quantified markets GmbH, München

Gut abgesichert als Amazon Seller?

Im Rahmen unseres Workshops in München wurde großes Interesse an Themen wie Produkt- und Betriebshaftpflicht bekundet. Welche Risiken und Fallstricke gibt es beim Sourcen und Inverkehrbringen von Ware, deren Herstellungsprozess nicht selbst überwachen kann? Was sind mögliche Schadensszenarien, was kann im Worst-Case passieren und wie kann man sich gegen die entsprechenden Risiken absichern?

Thomas Schohmann, Allianz, Germering

Profit-Boost dank starker Marke

Strategische Markenbildung, Positionierung und Differenzierung. Seller-Vorteile durch klare Wettbewerbsanalyse und Zielgruppen-Definition. Umsetzungstipps zur Namensfindung, Gestaltung und Launch-Strategien.

Seit 20 Jahren beschäftigt sich Bernhard Rauscher mit Branding und Marketing. In seinem Vortrag zeigt Euch Bernhard Strategien, Möglichkeiten und warum es Sinn macht, seine Marke zu stärken um langfristig erfolgreich auf Amazon zu verkaufen

Bernhard Rauscher, Lumenman, München

Franz Jordan: Lasst euch überraschen…

Zum jetzigen Zeitpunkt lag uns noch nicht das exakte Thema von Franz Jordan vor. Jeder, der Franz aber kennt, weiss, dass seine Vorträge immer sehr spannend, unterhaltsam und gehaltvoll sind. Wir werden dies aktualisieren, sobald uns Franz genauere Infos gegeben hat.

Franz Jordan, Market Place Analytics, Berlin

Social Media Marketing für Dein Amazon Produkt

Neben den Bordmitteln auf Amazon wie z.B. „PPC“ ist das Thema „externer Traffic“ immer mehr im Gespräch. Eine wesentliche Quelle für hoch qualitativen Traffic sind dabei die sozialen Medien, insbesondere Facebook. Durch gezieltes Targeting auf die entsprechenden Zielgruppen lassen sich hier – mit entsprechenden Know-How – beachtliche Ergebnisse erzielen.

Jan Goelling zeigt Euch, worauf es bei Social Media Kampagnen mit dem Ziel den Absatz des eigenen Produkts auf Amazon zu fördern ankommt und wie Ihr zielgerichtete Kampagnen erstellt, auswertet und permanent optimiert.

Jan Goelling, intomarkets, Seven Principles AG, Hamburg

10 Tickets für euch und noch einen oben drauf

Also, es gibt 10 Tickets für den AMALYZE & Friends Workshop zu gewinnen. Und – jetzt gibt’s noch einen oben drauf: 10 mal 2 Private-Coachings á 30 Minuten mit einem Coach euer Wahl.

Das sind richtig fette Preise

Was müsst ihn nun machen um an der Verlosung teilzunehmen? Ganz einfach die Verlosung endet am 02. Mai um 23.57 Uhr.

Postet ganz einfach ein ‚Will ich‘ unter den Artikel in der Wortfilter-Facebookgruppe.

Die letzten 10, die ein ‚Will ich‘ gepostet haben sind die Gewinner.

Viel Spaß & viel Glück.

BTW: und ich habe noch weitere 10 Trostpreise..