Von Olympia über die Einschulung bis zur Cyber Week – für erfolgreiche Geschäfte hält das Kalenderjahr 2022 eine große Vielzahl an verkaufsfördernden Anlässen bereit, die der Handel unbedingt für sich nutzen sollte. Wertvolle Unterstützung bietet dabei ab sofort der eBay Ads-Kalender „Werbemomente 2022“: Mit diesem praktischen Jahresüberblick behalten Händler*innen und Marken alle relevanten Messen und Events, verkaufsverstärkenden Anlässe sowie konkrete Nachfrage-Peaks in zahlreichen Produktkategorien bei eBay.de mühelos im Blick. So können sie die für sie relevanten Werbeanlässe frühzeitig und gezielt in ihre saisonalen Marketingaktivitäten integrieren.

Als treuer Begleiter des Marketing-Jahres 2022 liefert der eBay Ads-Kalender in relevanten Bereichen wie Motors, Elektronik, Kleidung & Accessoires sowie Haus & Garten jede Menge Einblicke in die Nachfrage-Hochzeiten des Jahres und weitere Umsatz ankurbelnde Werbemomente. Händler*innen und Marken erhalten damit die Möglichkeit, neben dem dauerhaften Werbe-Grundrauschen gezielte Werbeaktivitäten (z. B. mit eBay Anzeigen ErweitertBETA) zu den aufgezeigten Peaks und Anlässen umzusetzen. Den eBay Ads-Kalender „Werbemomente 2022“ können sich Händler*innen jetzt hier kostenfrei als pdf-Datei herunterladen. Er lässt sich ideal im A3-Format (oder auch größer) ausdrucken und hilft dem Handel, bei allen Werbeplanungen immer up to date zu bleiben!

 

Gut geplant ist halb verkauft: Jetzt mit eBay Ads ins Werbejahr 2022 durchstarten

Erfolgreiche Händler*innen wissen: In der Werbeplanung lohnt es sich meistens nicht, aufgrund von Zeitdruck schnelle unüberlegte Aktionen zu starten, die dann am gewünschten Marketing-Ziel vorbeigehen. Besser ist es, sich frühzeitig mit den Möglichkeiten zu beschäftigen und die wirklich passenden Anlässe auszuwählen, um sich effizient von der Konkurrenz abzuheben. Neben dem neuen Werbemomente-Kalender bietet eBay Ads hierfür auch die richtigen Werbelösungen.

Mit eBay Anzeigen Standard, eBay Anzeigen ErweitertBETA und eBay Anzeigen Express können Händler*innen ganz einfach dafür sorgen, dass sie von Millionen aktiver Käufer*innen bei eBay, die auf der Suche nach dem passenden Produkt sind, gefunden werden. Während die neue Variante Anzeigen Express die Sichtbarkeit von Auktionen erhöht, bringen Anzeigen Standard und Anzeigen ErweitertBETA die Aufmerksamkeit zu den Festpreisangeboten. Anzeigen Standard-Kampagnen sichern dabei vor allem die maximale Abdeckung im gesamten eBay-Netzwerk und bieten über das Cost-per-Sale-Modell eine risikoarme Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte zu lenken. Mit Anzeigen ErweitertBETA-Kampagnen können Verkäufer*innen dank bevorrechtigtem Zugriff auf den obersten Platz in den Suchergebnissen sowie Steuerungsoptionen für Keywords und Budget die Sichtbarkeit ihrer Angebote zusätzlich erhöhen.

 

Der eBay Ads-Kalender „Werbemomente 2022“ sowie Grafiken zur freien Verwendung finden sich unter https://www.ebayads.de/2022/01/12/werbemomente-2022/