118.899 aktive Händler machen Geschäft auf eBay

Anhand der aktuellen Verteilung von gewerblichen eBay Händlern auf die verschiedenen PLZ-Regionen ist deutlich zu erkennen, dass Mittel- und Norddeutschland ganz weit vorne liegen.

Den letzten Platz belegt der PLZ Bereich 0 mit den Regionen: Sachsen und Teilen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt. Hier gibt es lediglich knapp über 9200 aktive Händler. Im Gegensatz zum Gewinner, der PLZ 4, hier sind über 16.100 Gewerbliche vertreten.

Insgesamt schneiden die PLZ Bereiche 0,1,8 und 9 sehr schlecht ab. Zu erkennen ist eine Nord-Süd und West-Ost Verteilung.

Die meisten aktiven gewerblichen Verkäufer kommen aus dem PLZ Bereichen 4 und 5 und damit aus den Regionen: Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Direkt gefolgt von den PLZ-Gebieten 2 und 3.

Die Verteilung der aktiven gewerblichen eBay Händler über Deutschland, sagt nicht aus welche Händler nun relativ und absolut erfolgreich sind.

Insgesamt habe ich im Feb. 2015 118.899 aktive gewerbliche Händler festgestellt.

Gewerbliche Händler sind diese, die bei eBay als „gewerbliche Verkäufer“ angemeldet sind. Als aktive gewerbliche Händler sind diese anzusehen, die mindestens eine Bewertung für getätigte Verkäufe (im Beobachtungszeitraum) erhalten haben.