Vergangene Woche startete nun auch in Manhattan Amazons Prime Now mit der Lieferung von alkoholischen Getränken. Binnen einer Stunde können Amazon Prime Kunden mittels App mal eben die Alkoholbestände auf der Party auffüllen lassen. Bisweilen war das nur in Seattle möglich, berichtet re/code.

Obwohl der On-Demand Service für Amazon teuer ist, möchte der Online Gigant daran festhalten. Er sieht sich in der zeitnahen Bedarfserfüllung noch nicht optimal positioniert. Amazon erkennt hier die lokalen Händler noch im Vorteil.

In Deutschland hat Amazon ja bereits die Belieferung am selben Tag in 14 Städten 015 eingeführt. Ob nun auch 2016 der Prime Now Service kommen wird steht in den Sternen. Wirklich? Nein, nicht wirklich. Gerüchten folgend soll Amazon ja bereits an einer eigenen Flotte arbeiten. Und wer nur ansatzweise Amazon versteht, der weiß Prime Now kommt nach Deutschland.