Amazon hat in der Nacht seine Zahlen für das Q1 2017 veröffentlicht. In Kürze: der Riese hat viel Reibach gemacht und die Börse findet das gut. Der Kurs steigt, die Erwartungen wurden übertroffen.

Das Cloud-Geschäft spülte Kohle aufs Konto

Vor allem durch das stark wachsende Cloud Geschäft wuchs Amazons Gewinn. AWS  lieferte 724 Mio. $ ab. Das war eine Steigerung von 41% ggü. dem Vorjahr.

Der Umsatz klettert in fast schon astronomische Höhen

Ein Plus von 23% auf 35,7 Mrd ist für einen Quartalsumsatz schon sehr fett.

Und es blieb was hängen

Mehr als ein kleines Taschengeld blieb für Jeff und seine Aktionäre übrig: 724 Mio oder aber 1,48 pro Aktie. Mit der Kohle lässt sich durchaus das eine oder andere teure Hobby finanzieren.

Skalieren wenn’s läuft

Amazon kündigt an weiter an seinem sehr exzessiven Expansionskurs festzuhalten. Daher werden im laufenden Q2 auch weniger Erträge erwartet. Die Börse stört das nicht. Der Kurs legte nachbörslich noch einmal kräftig zu.

Fazit: Läuft bei denen. Etwas genauer schaue ich mir die Zahlen in den kommenden Tagen an.

Quelle:

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=176060&p=irol-newsArticle&ID=2266665