Nicht nur Amorelie war von einem Datenleck betroffen, sondern auch der Wettbewerber Bresche Automaten GmbH & Co KG, der die Internetseite condom-planet.de betreibt. Und zwar sind alle über die Preisvergleichsplattform idealo.de die zwischen 2019 und Juli 2021 getätigten Transaktionen vollständig einsehbar. Insgesamt sind 1398 Endverbraucher-Datensätze betroffen. Diese Daten waren im Umfang  des Modern Solution Datenlecks einsehbar.

Eine Recherche von Wortfilter hat ergeben, dass die verschlüsselten Mailadressen, die indealo.de den Händlern übermittelte, noch erreichbar sind. Da die Verbraucher auch teilweise ihre Rufnummern in den Kontodaten ihres idealo.de-Accounts hinterlegt haben, war es möglich, stichprobenartig betroffene Verbraucher telefonisch zu kontaktieren. Eine Überprüfung ergab, dass das Unternehmen Bresche Automaten GmbH & Co. KG aus Stadthagen ihre Kunden über das Datenleck informierte.

Im Einzelnen waren neben den Adressdaten auch zusätzlich die Versandanschriften und teilweise die Rufnummern sowie die gekauften Artikel und die Paketnummer einsehbar. Die übermittelten Mailadressen waren durch idealo verschlüsselt worden, sodass diese nicht einsehbar waren.

Ob und inwieweit die Daten missbraucht worden sind, lässt sich nicht ermitteln. Jedenfalls hat der betroffene Händler vorbildlich reagiert und seine Kunden informiert.