Der erst vor 2 Jahren eröffnete REWE-Marktplatz schließt zum 31. Dezember 2021. So ist es aus einer Mitteilung an die Händler zu erfahren. Gründe, die zur Aufgabe führ(t)en, werden in der Händlernachricht nicht benannt. Der Marktplatz wird unter der URL shop.rewe.de betrieben. Über die App ist die Plattform nicht zu erreichen. Besonders ärgerlich dürfte das nicht nur für Händler, sondern auch für die Schnittstellenentwickler sein. Ob sie ihre Entwicklungskosten einspielen konnten?

Das war’s dann wohl!

rewe.de ist mit circa 15 Millionen monatlichen Besuchern nur halb so groß wie kaufland.de (ex real.de) mit circa 30 Millionen Besuchern. Hier das Händleranschreiben:

Gründe?

Da darf wieder mal gerätselt werden. Aufgrund der geringen Besucherzahlen und weil der Marktplatz nicht in der App verfügbar ist, wird es wohl am Erfolg mangeln. So ist es jedenfalls aus dem Kreis der Schnittstellenanbieter zu erfahren.