Die Herausforderung kennen die meisten Händler, welche auf eBay verkaufen. Die 2FA, also die 2-Faktor-Authentifizierung, funktioniert nur über ein einziges Gerät. Jedoch müssen sich mehrere Mitarbeitende in den oder die Account(s) einloggen. Das Handy liegt bei der Geschäftsführung und diese ist gerade nicht verfügbar, oder noch schlimmer: sie ist an einem anderen Ort. Diese Probleme sind lösbar!

Ein einfache Lösung: Der SMS-Weiterleiter

Im Google oder Apple Store lässt sich diese App downloaden. Dem Grunde nach funktioniert die App sehr einfach.

SMS-Weiterleiter

Sie liest erhaltene Gerätemitteilungen oder SMS aus und leitet sie an andere Geräte oder per Mail weiter. Damit erhalten andere Geräte oder eben die Mailempfänger den Code, der für eine 2FA benötigt wird. Und schon habt ihr die Herausforderung perfekt aufgelöst.

Vergesst aber bitte nicht die Risiken!

Zu beachten ist, dass nicht alle Apps die Daten verschlüsselt versenden, sodass euch dadurch theoretisch ein Sicherheitsrisiko entsteht. Und ist das Mailpostfach bzw. der PC eures Mitarbeitenden kompromittiert, kann so die Kontrolle über eure Accounts erzwungen werden.

Eine spezielle eBay-Lösung

Unter rootle.de findet ihr eine CRM-Lösung welche es euch erlaubt, mehrere eBay-Accounts gleichzeitig zu steuern. [Werbung] Mit dieser Softwarelösung könnt ihr einfach große Teile eurer täglichen Aufgaben steuern, ohne dass ihr Herausforderungen beim Einloggen in die jeweiligen Accounts habt. Allerdings ist das nur eine >reine< eBay-Lösung.

Und wenn ihr über das Thema diskutieren wollt!

Wortfilter Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/wortfilter/

WORTFILTER.DE: eBay Amazon FBA Online-Handel eCommerce Abmahnung Alibaba