Scheiße ist das geil: Amazon Go! Los her damit nach Deutschland! Jetzt! Sofort! titelte ich, als ich Amazon Go vorstellte. Und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Ich hoffe an den Gerüchten, dass Amazon das Konzept schnell skalieren möchte ist etwas dran.

Amazon Go, so funktioniert es

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sind die Konsumenten bereit für Amazon Go?

Diese Frage stellte sich die amerikanische Seite retailnext.net und fasste ihr Ergebnis in einer großartigen Grafik zusammen. Wie wirkt sich Amazon Go auf den Einzelhandel aus?

Amazon-Go-Infografik

(Quelle: retailnext.net. Wie verändert Amazon Go den Einzelhandel)

Kann das was werden, oder ist das ein Rohrkrepierer. Was meint ihr?