Interlectual Property (Vortrag in Englisch)

Alibaba unterstützt große Marken, KMUs und Handelsunternehmen dabei, ihre Produkte über Alibaba Plattformen (wie Tmall und Tmall Global) nach China zu vermarkten und zu verkaufen. ‚Made in Germany‘ ist nach wie vor ein hoch attraktives Qualitätssiegel für chinesische Kunden.

Derzeit nutzen etwa 1.700 deutsche Marken Tmall und Tmall Global um die chinesischen Verbraucher zu erreichen. Beim Global Shopping Festival 2021 war Deutschland erneut unter den Top 5-Märkten, die nach China verkauften. Im vergangenen Jahr konnten weltweit über 290k Marken am Shopping-Event Umsätze von insgesamt 84,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaften.

Im Webinar “Markenschutz in China” könnt Ihr Folgendes erwarten:


1. Einblicke in das Alibaba Ecosystem
2. Deep Dive in das Thema Intellectual Property Protection durch Alibaba Kollegen aus dem Londoner und Pariser Büro (daher findet der Vortrag in Englisch statt). Diese teilen mit Euch, wie Folgendes erreicht wird:

  • 96 % der proaktiv entfernten Inserate wurden gelöscht, bevor ein einziger Verkauf stattfand.
  • 98 % der eingereichten Löschungsanträge wurden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
  • 744 Hinweise wurden durch Alibaba an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben, dies führte zur Schließung von 1.458 an der Herstellung und dem Vertrieb illegaler Waren beteiligten Einrichtungen.

 

Wann: 24. März 2022
Uhrzeit: 11-12 Uhr
Wo: Microsoft Teams


Speaker: Alibaba Kollegen aus dem Londoner & Pariser Büro





Marion Couvreur
Deputy Director, Global IP Enforcement Alibaba Group





Graham Clemence
Senior Director, Global IP Enforcement Alibaba Group



Patrick Kühl
Business Development Manager Alibaba Group

 

BVOH – Wer wir sind:

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. wurde am 8. April 2006 in Dresden gegründet. Wir verstehen uns als Sprecher und Interessenvertreter des mittelständigen Onlinehandels (KMU) und arbeiten an der Verwirklichung eines fairen, sicheren und erfolgreichen Onlinehandels für alle Beteiligten. Bei uns ist der Mittelstand des Onlinehandels zu Hause.

Werde Mitglied und bringe Dich tatkräftig ein: https://bvoh.de/mitglied-werden-im-bvoh/