Das Aachener Unternehmen Devolo AG, welches für seine Smart-Home- und Netzwerkgeräte bekannt ist, hat Insolvenz unter dem Schutzschirmverfahren am 1. Feb. 2022 angemeldet. Offiziellen Meldungen nach, wird die Insolvenz durch Corona-Begleitumstände begründet. Am Montag sollen die Partner informiert und im Laufe der Woche dann die Insolvenz im Rahmen einer Pressemitteilung veröffentlicht werden. Die Mitarbeiter wurden bereits informiert.

Aus dem Kreis ehemaliger Mitarbeiter und dem Plattformumfeld konnte die Nachricht bestätigt werden. Den Plattformen wurde bereits eine neue Bankverbindung der sachwaltenden Rechtsanwaltskanzlei mitgeteilt.

Im Rahmen des Schutzschirmverfahrens möchte sich Devolo nun neu aufstellen und restrukturieren. »Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gut aus dem Schutzschirmverfahren herauskommen«, äußerte sich Heiko Harbers, Gründer und CEO der Devolo AG exklusiv gegenüber Wortfilter.