Die Marmalade GmbH und die Makaira GmbH sind ab sofort Teil der Unternehmensgruppe ECOMMERCE ONE. Marmalade ist eine ECommerce-Agentur und Makaira ist Entwickler und Anbieter einer E-Commerce-Marketing Suite für den Online-Handel. Joscha Krug, Inhaber der beiden Unternehmen, möchte mit diesem strategischen Schritt neue Wachstumspotenziale
erschließen und gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Unternehmensgruppe Synergien heben, damit Online-Händlern ganzheitliche Software-Lösungen zur Verfügung stehen, mit denen sie die Herausforderungen von heute und morgen
lösen können.

Ein umfassendes Ökosystem für den Online-Handel etablieren – mit diesem Ziel ist die ECOMMERCE ONE im Jahr 2021 angetreten. Seither expandiert sie kontinuierlich.

Mit Makaira gewinnt die ECOMMERCE ONE eine E-Commerce-Marketing Suite dazu,
die von namhaften Online-Shops wie Sport Conrad, Rotkäppchen-Mumm, Zweirad
Stadler u.v.m. eingesetzt wird. Marmalade ist eine der führenden Agenturen im E-Commerce und setzt bisher auf Systeme wie Shopify, OXID und Shopware. Durch diese neuen strategischen Übernahmen gewinnt das Ökosystem weiter an Reichweite
und noch mehr Möglichkeiten, um Online-Händlern ganzheitliche Lösungen für ihr
Business anzubieten.

Joscha Krug, Gründer der Marmalade GmbH und der Makaira GmbH, sagt: „Wir sind
sicher, unsere Innovationskraft und unser Wachstumspotenzial im Verbund der
ECOMMERCE ONE zu maximieren. So können wir unseren Kunden neue Features
anbieten und unsere Präsenz im Markt ausbauen.”

Daliah Salzmann, Co-Geschäftsführerin der ECOMMERCE ONE, erklärt: „Online-Händler müssen mit der Zeit gehen, um die steigenden Markt- und
Kundenanforderungen zu erfüllen. Wir unterstützen sie dabei, indem wir das Wissen
unterschiedlicher Software-Anbieter und Beratungsunternehmen aus dem E-Commerce-Markt für sie bündeln und ganzheitliche Lösungen bereitstellen. Mit der
neusten Akquisition von Marmalade und Makaira gewinnen wir sowohl Entwicklungs und Beratungskompetenz als auch etablierte und gefragte Technologien.

Arik Reiter, Co-Geschäftsführer und CTO der ECOMMERCE ONE, ergänzt: „Mit der
Headless-Infrastruktur von Makaira eröffnen sich für Shops und Shopsysteme ganz
neue Handlungsspielräume, um agiler und erfolgreicher zu werden.“

Unterstützung bei der Realisierung der Buy- and Build-Strategie sowie Kapital für
weitere Investitionen erhalten die Unternehmen von Oakley Capital. Bei den
Transaktionen setzte die ECOMMERCE ONE auf ein Team der internationalen
Wirtschaftskanzlei Fieldfisher rund um die Corporate-Partner Jan Hartmann und Leif
Herzog.