Thomas Matishek ist mit seiner Steuerberaterkanzlei Enova jetzt auch Unterstützer von Wortfilter und im Dienstleisterverzeichnis aufgenommen. Thomas zeichnet sich seit Jahren vor allem dadurch aus, dass er in den vielen Facebook-Communitys aber auch auf YouTube sein Wissen teilt. Seine Kanzlei hat ihren Standort in Oldenburg. Die Mandanten kommen aus ganz Deutschland, denn digital kann seine Kanzlei und Onlinebusiness auch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Enova ist aus dem Zusammenschluss zweier Kanzleien hervorgegangen. Am Ruder sind nun die ›Jungen Drei‹: Thomas Matishek, Tobias Brokop und Christian Deelwate, allesamt Steuerberater. Neben der reinen Steuerberatung bieten die drei auch eine ganzheitliche Beratung rund um eure Unternehmen an. Das kann Hilfe bei der Skalierung sein oder aber Krisenbewältigung.

»ENOVA bietet Unternehmensberatung und Controlling zur Gewinnmaximierung im Onlinehandel. Dank unserer optimalen digitalen Datenprozesse können wir Buchungsmengen schnell verarbeiten, damit Sie Ihr Unternehmen auf Kurs halten«, so Thomas.

Und hier ist der Bereich Controlling besonders wichtig. Nicht nur der Umsatz oder der nackte Ertrag sind für euer Business wichtig, sondern auch die Steuerung eurer Kennzahlen. Diese sollt ihr erfassen, verstehen und vor allem solltet ihr Ableistungen, Planungen und Strategien mit ihnen entwickeln. Genau dabei hilft euch Thomas auch.

Wenn ihr Fragen an Thomas habt, dann geht über seine Website oder taggt ihn in eine der großen Facebook Gruppen.