Als Facebook Gruppen Administrator oder Moderator kennt ihr gewöhnlich eure Pappenheimer oder ihr möchtet Neu Mitglieder erst einmal eine Bewährungszeit einräumen. Dafür bietet das neue Feature jetzt eine Lösung.

Wie war es bisher?

Bisher konntet ihr lediglich ein Mitglied stumm schalten oder es aus der Gruppe entfernen. Die Möglichkeit spezielle Mitglieder-Beiträge erst nach einem ‘Review‘ frei zuschalten gab es nicht. Das hat sich nun geändert.

Beitragsbestätigung für Autor aktivieren.

Sobald ihr ein Mitglied aktiviert habt erhaltet ihr Nachricht, wenn der/die betreffende in eurer Gruppe einen Post absetzen möchte. Erst nachdem ihr diesen frei gegeben habt erscheint er.

Damit könnt ihr neue Mitglieder erst einmal sich bewähren lassen und ihr habt ein wenig eure ‚Pappenheimer‘ in Griff.

Gut aber auch kritisch

Dieses neue Feature kann auch durchaus als zensierendes Element gewertet werden. Das bedeutet verantwortungsvoll eingesetzt kann es hilfreich sein. Aber es hat auch Potential die Lebendigkeit einer Gruppe einzuschränken. Was meint Ihr?