Wie heute die Westfälischen Nachrichten schreiben, plant Shopware einen Firmenanbau. Und zwar ein 22 Meter hohes Bürogebäude. Zwischen 2014 und 2016 hast sich die Anzahl der Kunden von 28.000 auf 54.000 nahezu verdoppelt. Daher reicht die Fläche des erst 2015 bezogenen Neubaus nicht mehr aus.

Dass die Shopware AG sich weiter auf Wachstumskurs befindet, zeigt sich schon am neuen Firmenparkplatz auf der anderen Straßenseite.

Dass die Shopware AG sich weiter auf Wachstumskurs befindet, zeigt sich schon am neuen Firmenparkplatz auf der anderen Straßenseite. Foto: Rupert Joemann

Auszug aus dem Bericht der Westfälischen Nachrichten:

Shopware AG in Schöppingen will sich vergrößern22 Meter hohes Haus geplant

Schöppingen – Nur rund ein Jahr nach dem Bezug des neuen Firmengebäudes will die Shopware AG sich wieder vergrößern. Das Software-Unternehmen möchte auf seiner Grundstücksfläche ein sechsgeschossiges Gebäude mit einem Grundmaß von 17,50 mal 17,50 Meter und einer Gesamthöhe von 22 Meter bauen. […] Das 2015 bezogene Gebäude im Ebbinghoff ist für rund 120 Mitarbeiter ausgelegt. „Diese Raumkapazitäten sind aber schon derzeit kaum noch ausreichend und werden in keinem Fall der weiteren Entwicklung gerecht“.

(Hier geht es zum vollständigen Artikel)

Gratulation von mir zu diesem enormen Wachstum und Erfolg den ihr da in Schöppingen hinlegt. Großartig.