Die dem Händlerbund jahrelang nahe stehende und durch Andreas Arlt geführte Rechtanwaltskanzlei ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist aufgelöst. So jedenfalls der letzte Eintrag in das Handelsregister B des Amtsgerichts Leipzig unter HRB 30147.

ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

(Quelle: Aktueller Handelsregister Auszug)

Bereits im Mai kündigten sich Veränderungen an. Und zwar wurden Mandanten, Gegner und Gerichte darüber informiert, dass die ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH keine Verfahren mehr führe. Die Internetpräsens zeigte sich verwaist. Im April wurde durch Andreas Arlt eine neue Gesellschaft ins Handelsregister eingetragen, die HB E-Commerce Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Er ist hier laut aktueller Auskunft alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. Eine eigene Internetseite unterhält diese Gesellschaft nicht. Die Domain: hb-ecommerce.eu führt direkt auf die Internetpräsenz des Händlerbunds. Hier finden sich dann auch etliche >alte< ITB Rechtsanwälte wieder.

Über die Gründe der Auflösung darf spekuliert werden.