Das Beraterunternehmen Gräfe & Jung hat sich darauf spezialisiert, dass ihr Fördergelder und Beihilfen erhaltet, wenn ihr Personal neu einstellt. Die Profis für Förderanträge kümmern sich um den gesamten Beantragungsprozess, überwachen Fristen und betreuen euch durch den Förderungszeitraum. Denn faktisch kennen die wenigsten von euch sämtliche Förderungen und Bezuschussungen die euch zustehen. Und der ganze Service ist für euch völlig risikolos!

No risk, much fun!

Genau so kann das Geschäftsmodell der beiden erfahren Gründer beschrieben werden. Ihr zahlt nur dann eine 20%ige Provision von der Fördersumme, wenn die beiden Unternehmer für euch erfolgreich waren. Erhaltet ihr keine Förderung, dann zahlt ihr auch nichts.

Was ihr machen müsst?

Bevor ihr eure Mitarbeitenden einstellt, könnt ihr die Personalunterlagen an Gräfe & Jung senden. Ganz einfach per Mail.  Klar, eine Vollmacht – die ihr hier downloaden könnt – wird noch benötigt und vielleicht beim ersten Mal ein Telefonat. Das war’s dann schon und die beiden legen los, um für euch Fördergelder und Zuschüsse zu beschaffen. Geht es noch einfacher?

Das könnt ihr doch auch selber machen?

Klar könnt ihr das. Aber warum macht ihr das denn nicht schon? Und wisst ihr, ob ihr wirklich alle Möglichkeiten nutzt? Wären Absagen in der Vergangenheit mit Profis nicht vermeidbar gewesen? Ihr wisst es nicht, ja dann, probiert es einmal aus! Und dabei ist es egal, ob ihr bereits selbst ein größeres KMU oder gerade ein Start-up seid. Fördergelder stehen euch allen zu. Und – ganz nebenbei gefragt – wenn ihreuch vergrößern wollt, warum nutzt ihr nicht gerade jetzt die Chance? Die Auslagerung eures gesamten Beantragungsprozess macht eure eigenen Prozesse effizienter und spart eure Ressourcen.

Und das soll klappen?

Ja, allerdings im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen. Feenstaub können die Herren Gräfe und Jung auch nicht streuen. Aber dann klappt es vorzüglich. »Wir, die Firma MW Fahrzeugservice Weiland aus der Hansestadt Breckerfeld haben über Umwege vom Service der Gräfe & Jung GmbH gehört. Unsere Auftragsbücher sind voll und wir haben wenig Zeit uns um das Formularwesen und die bürokratischen Hindernisse zu kümmern. All dies hat die Gräfe & Jung für uns übernommen. Ergebnis: Eine Lohnförderung von 30% für 6 Monate plus SV-Anteil. Über 5000 € on TOP!«, so Martin Weiland von MW Fahrzeugteile.

Kommentar

Großartiger Service, einfach, risikolos und hilfreich. Auch wir haben damals fleißig Fördergelder und Hilfen für Mitarbeiter beantragt. Das war mühselig, umständlich und hat Zeit gekostet. Und für 20% den ganzen Brassel vom Leib zu haben … Das lohnt sich. Wer von euch gerade einstellt und noch nie Fördergelder beantragt hat: Go, go, go!