Von Katharina Fentem (idealo) | Am Montag ist Bergfest auf der idealo Webkonferenz. Am dritten Tag präsentieren sich Payment- und Einzelhandels-Experten mit wertvollen Insights zur Corona-Krise. Außerdem ist Gründerin Jennifer Behn als Interviewgast dabei, die aus erster Hand berichtet, wie sich ihr Unternehmen aktuell schlägt.  

Agenda Tag 3

10 Uhr: Niels Lohmann (VISA), Carsten Heerink (Klarna), Hella Fuhrmann (adyen), Ralf Krauß (idealo)

Payment-Experten-Panel: Worauf gilt es gerade jetzt beim Thema Payment zu achten?

  • Worauf müsst ihr gerade jetzt beim Thema Payment achten? 
  • Wie hat sich das Konsumentenverhalten in der Corona-Krise verändert? 
  • Ist der Kaufabschluss nun ein anderer?

Im Anschluss könnt ihr im Panel alle Fragen zum Thema Payment stellen, die euch jetzt unter den Nägeln brennen.

14:00 Uhr: Jennifer Behn, Kartenmacherei

Veränderungen als Chance nutzen: Der Weg der Kartenmacherei

  • Wie geht man damit um, wenn von jetzt auf gleich der eigene Umsatz in den Keller rast? ?
  • Warum die Krise auch Chancen mit sich bringt und welche das sind? ?
  • Welche Learnings kann man für eine mögliche zweite Corona-Welle mitnehmen? 

Die Kartenmacherei ist Anbieter von Grußkarten im Web. Das Kerngeschäft ist folglich eventbasiert. Die Verbote von Festen und Feierlichkeiten wirkte sich unmittelbar negativ auf den Umsatz des Unternehmens aus. Im Interview mit der Gründerin Jennifer Behn erfahrt ihr, wie sich die Kartenmacherei mutig durch die Krise kämpft. 

16:00 Uhr: Efe Acunaz, epages

Wie Händler ihr stationäres Geschäft digitalisieren: Wichtige Lektionen aus der Corona-Krise

  • Wie kann der Laden weiterlaufen, wenn der Laden geschlossen bleibt?
  • Wie kriegt ihr schnellstmöglich zusätzlichen Onlinetraffic?
  • Und wie könnt ihr die neuen Vorschriften umsetzen, wenn euer stationärer Shop wieder öffnen darf?

Efe Acunaz erklärt, wie Ladenbesitzer trotz Corona weiter verkaufen und ihre Kunden bedienen können.

Meldet euch hier kostenlos für Tag 3 der idealo Web-Konferenz an!