Alibabas Marktplatz Tmall hat am gestrigen Tag sein Singles Day Sale begonnen, der Event endet in der Regel am 11.11. dem Singles Day. Dieser von Alibaba in den letzten Jahren etablierte Event wartet meistens mit – für unsere Vorstellungskraft unglaublichen Umsatzzahlen auf. Vergangenes Jahr wurden an nur einem Tag über 38 Milliarden US$ erwirtschaftet. Im Vergleich hierzu werden die Amazon Umsätze am Prime Day optimistisch auf gerade einmal 10 Mrd. US$ geschätzt.

Bis zum 11.11 werden auf Tmall rund 250.000 Marken, 5 Millionen Händler und circa 14 Millionen Artikel teilnehmen. Dieses Jahr wird eine noch stärkere Nachfrage erwartet, so dass Taobao und Tmall den Sale um 3 Tage verlängern, sagt Tmall & Taobao CEO Jiang Fan.

Auch für internationale Brands und Händler ist der Singles Day ein wichtiges Event. Tmall verkündet, dass dieses Jahr rund 300.000 neue ausländische Händler an dem Sales Event teilnehmen werden. Insgesamt werden 2.600 nicht chinesische Marken aus 89 Ländern ihre Produkte an diesem Tag feilbieten.

Chinesische Medien erwarten einen Umsatzsprung auf über 50 Mrd. USD an diesem Tag. Im Übrigen: Zeit sich einmal drum zu kümmern wir eigene oder europäische Produkte von euch auf Tmall angeboten werden können!