trustedshops.de ist neu im Wortfilter Dienstleister-Verzeichnis (WDV). Der Gütesiegel Anbieter und Rechtsdienstleister hat für euch eine Vielzahl an großartigen Lösungen, damit ihr eurem täglichen Business störungsfrei nachgehen könnt. Als einer der wenigen Anbieter stellt euch Trusted Shops einen kostenlosen Rechtstexter zur Verfügung. Als Abonnent von eBay Shops könnt ihr den erweiterten Trusted Shops Abmahnschutz kostenlos nutzen.

Antworten rund um den Onlinehandel

Wenn ihr einmal die beiden Blogs des Dienstleisters lest findet ihr dort eine Vielzahl richtig guter Informationen, Tipps, Tests und Ratschläge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das wären zum einen business.trustedshops.de/blog und zum anderen shopbetreiber-blog.de. Die regelmäßig veröffentlichte Abmahnstudie findet viel Aufmerksamkeit in der Politik.

Trusted Shops: Politisch aktiv

Der Prokurist von Trusted Shops, Dr. Carsten Föhlisch ist in Berlin sehr aktiv und vertritt dort die Interessen der Onlinehändler. „Nachdem das Bundesjustizministerium nach unserer letzten Befragung endlich einen Referentenentwurf erstellt hatte, legte die Bundesregierung einen überarbeiteten Entwurf vor, der am 31.07.2019 in den Bundestag eingebracht wurde. Die FDP stellte dazu einige Fragen und forderte kürzlich weitere Nachbesserungen an dem Gesetzesentwurf. Die aktuellen Aktivitäten des Gesetzgebers gehen maßgeblich auch auf unsere letzte (siebte) Abmahnumfrage zurück […]“, so Trusted Shops.

Alle Leistungen im Überblick

Neben Gütesiegeln mit Käuferschutz, Shopbewertungen und Rechtstexten mit Abmahnschutz bietet Trusted auch Agenturleistungen an: Mit Trusted Shops Kunden­be­wer­tungen und „Google Integ­ration“ prä­sen­tie­ren sie Ihre Stars in Google AdWords, Google Shop­ping und „organischen“ Such­er­geb­nis­seiten (durch Rich Snippets). Trusted Shops ist einer der wenigen Google‑Review‑Partner weltweit.

Über 30.000 Shops nutzen bereits Trusted Shops. Und der Dienstleister zählt zu den wenigen Gütesiegel-Anbietern, die von der Bundesregierung und zahlreichen Verbraucherzentralen empfohlen werden.