Braucht ihr Geld? Auch wenn das Thema “Wirtschaftliche Lage der KMU-Onlinehändler” sich noch nicht in den Communitys durchgesetzt hat, so sagen die Zahlen, dass es nicht gut um eure Umsätze und damit auch um eure Erträge gestellt ist. OTTO berichtet diese Woche von einem dramatischen Umsatzrückgang, AboutYou erzählte ähnliches. Aber wie sieht denn euer aktueller Finanzierungsbedarf aus?

Ohne Moos nix los!

Ohne ausreichenden Cashflow und liquide Reserven wird es nicht einfach werden, durch den Winter zu navigieren. Welche Lösungen benötigt ihr und wie können euch Finanzfirmen helfen? Das versucht die Umfrage herauszufinden. Knapp 3 Minuten eurer Zeit werden benötigt um die Umfrage vollständig mitzumachen. Bitte nehmt euch diese Zeit!

e ist die Stimmungslage im E-Commerce?

( Quelle: Banxware Umfrage | Ihr braucht keine 3 Minuten um an der Umfrage teilzunehmen. Bitte nehmt euch die Zeit!)

Helfen ja, aber wie?

Die Umfrage hilft, eure Herausforderungen zu identifizieren und Lösungen zu finden. Es dreht sich im Wesentlichen um das Thema “Finanzierung”. Denn steigende Zinsen, strengere Finanzierungsfragen machen es jetzt schon nicht mehr so einfach, an frisches Geld zu kommen. Seitens der klassischen Banken werden Onlinehändler kritischer gesehen, weil die Prognosezahlen nicht mehr so gut sind.

Banxware kann eine Lösung sein

Wer einmal die eigene Bonität risikolos prüfen möchte, kann diesen Link benutzen. Ihr könnt einmal völlig unverbindlich eine Kreditanfrage stellen. Warum ihr das machen solltet? Einfach um einmal eine Einschätzung zu erhalten, für wie viel Geld ihr gut seid. Kommt ihr in eine Klemme oder bietet sich für euch eine Möglichkeit, dann könnt ihr so rasend schnell auf eine >Reserve< zurückgreifen.