Ein Kölner Unternehmen veröffentlichte in einer Pressemitteilung vom heutigen Tage, dass es einen besonderen Service zur Registrierung von Domains anbietet. Und zwar lassen sich über den von der ICANN akkreditierten Registrar für Top Level Domains nun Domains mit dem Kürzel >.yt< anmelden, inklusive Weiterleitung auf euren Kanal.

Ein ellenlanger Link zum eigenen YouTube-Kanal

Die Realität ist ja bisher so, dass ihr einen super langen URL von YouTube bekommt. Das ist für keinen Creator smart. Besser wäre es doch, die Inhalte über wortfilter.yt erreichbar zu machen, oder? Und genau dafür bietet die Firma Secura GmbH eine Lösung.

Registrierung & Weiterleitung für einen kleinen Groschen

Die Kosten für die Anmeldung der Domain und die damit verbundene Weiterleitung sind gering. Ihr müsst 59 € pro Jahr berappen. Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.domainregistry.de/yt-domains.html Die Seite mutet aber sehr 90-er-Jahre-Style an und die Anmeldung bzw. Bestellung funktioniert über ein Formular. Alles wirkt sehr veraltet und nicht gerade seriös.

Wer Google bemüht, findet auch andere Anbieter

Die yt-Domain gehört zur Inselgruppe Mayotte. United Domains ist ein weiterer Anbieter. Dort kostet die Registrierung 79 € pro Jahr. Onlydomains möchte von euch gar nur 15,34 Euro bezahlt bekommen.