Der Shop[oeko]systemanbieter Shopify bietet nun auch über Shopify Capital Kleinkredite für Händler an. Damit folgt das kanadische Unternehmen den Beispielen von PayPal, Ant Financial und Amazon. Die Entscheidung ist nachvollziehbar, denn aufgrund der guten Datenlage über die Shopify verfügt, können Kreditentscheidungen einfach getroffen werden. Und natürlich profitiert das Unternehmen selbst durch bessere und nachhaltigere Umsätze der Shopbetreiber.

Shopify Ankündigung

Es ist kein Geheimnis, dass die Gründung eines Unternehmens extrem schwierig sein kann. Selbst mit den besten Ideen haben Unternehmer immer noch Mühe, sich eine Anschubfinanzierung für den Start ihres Unternehmens zu sichern. Viele von ihnen greifen auf ihre Ersparnisse zurück, leihen sich Kredite bei Familienmitgliedern und Freunden oder machen Kreditkartenschulden, um ihre Geschäfte auf den Weg zu bringen.

Es heißt: „Aus diesem Grund starten wir Starterkredite für Shopify Capital, um Händlern, die gerade anfangen, eine Finanzierung anzubieten. Mit dem anfänglichen Darlehen von 200 US-Dollar können berechtigte Shopify Payments-Händler beginnen, ihre Marke aufzubauen, Lagerbestände hinzuzufügen oder mit Marketing zu experimentieren, um ihr Geschäft auszubauen. Ein kleiner Kredit kann einen großen Unterschied machen. 

Die Mission von Shopify war es schon immer, den Handel für alle zu verbessern, und dies beinhaltet auch, dass es für diejenigen, die eine Idee zur Finanzierung ihrer unternehmerischen Reise haben, viel einfacher ist. Erfahren Sie mehr über Shopify Kapital und wie Sie Ihr Geschäft in Gang bringen hier.“